04.11.14 B-Jgd. 03. Runde Rhl.Pokal

Trotz einer engagierten Leistung in letzter Minute noch ausgeschieden.

 


Am Dienstag, 04.11.2014 wurde auf dem Kunstrasenplatz in Mehring die 3. Runde des Rheinlandpokals ausgetragen. Weiter ohne die verletzten Nico Kimmlingen und Paul Hoffmann musste unsere Mannschaft gegen den klassenhöheren Rheinlandligisten JSG Ehrang antreten. Von Beginn an hielt unsere JSG gut dagegen, stellte die Räume gut zu und ließ Ehrang ihr befürchtetes Kombinationsspiel nicht aufziehen. Erst in der 19. Spielminute so etwas wie Torgefahr. Einen Schuss von Ehrang im Anschluss an eine Ecke verfehlte ebenso sein Ziel, wie eine Minute später auf der anderen Seite, als ein Schuss von Jan Claasen am Tor vorbeiging. In der 30. Spielminute ging ein Distanzschuss von Ehrang weit über unser Tor. Es entwickelte sich ein Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren in der gesamten ersten Halbzeit Mangelware. Eine Minute vor der Pause eine Schrecksekunde für unser Team. Bei einem Zweikampf musste Benedikt Weis mit Verdacht auf eine Bänderverletzung raus. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft zunächst sogar ein leichtes Übergewicht. Gute Chancen von Christoph Wagner (45.) und Mike Scholer (52.) blieben ungenutzt. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, machte Ehrang aus dem Nichts den Siegtreffer (77.). Ein harmloser Lupfer aus etwa 20 Metern Torentfernung landete unfassbar über Ruben van Bellen im Tor. Unglaublich welche Gegentore wir fangen. Kämpferisch stimmte die Leistung, da kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, doch es ist immer noch zu einfach gegen uns Tore zu erzielen, während wir uns dermaßen schwertun selber welche zu schießen. So schied unser Team trotz engagierter Leistung gegen die JSG Ehrang aus dem Rheinlandpokal aus. Ein Klassenunterschied war am heutigen Abend jedenfalls nicht zu erkennen, was auch der Ehranger Trainer bestätigte. Jetzt gilt wieder die volle Konzentration auf das nächste Spiel in der Bezirksliga.

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Jugendleitung

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Jugendleitung

  |  

Sie sind hier:  >> Archiv  >> Saison 2014/2015  >> Berichte 2014/2015