12.05.15 B-Jgd. 18.Spieltag BZL West

Leistungsgerechtes Remis im Derby!

 

Am Dienstag, 12.05.2015 fand auf dem Kunstrasenplatz in Schweich am Winzerkeller die Nachholpartie des 18. Spieltages statt. In diesem Derby wollte sich unsere JSG für die heftige Hinspiel-Niederlage gegen die JSG Schweich revanchieren. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und munteres Spiel. Beide Mannschaften konnten befreit aufspielen, da sie sich im Niemandsland der Tabelle befinden. In der 7. Spielminute auch schon die Führung für unsere Mannschaft. Zwei One-Touch-Bälle von Christian Merz und Axel Thomas durch die Schnittstelle der Abwehr erreichte Mike Scholer, der zentral aus acht Metern den Ball am Torwart vorbei im Tor unterbrachte. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen vermehrt im Mittelfeld ab. Zunächst ging noch ein Distanzschuss von Schweich am Tor vorbei, ehe Nico Kimmlingen im Tor unserer JSG sein ganzes Können aufbieten musste, um einen weiteren Distanzschuss um den Pfosten zu lenken. Der anschließende Eckball war ebenso eine sichere Beute unseres Schlussmanns. So ging die Elf von Trainer Ralf Thömmes mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Vier Minuten nach Wiederbeginn war unsere Mannschaft wohl noch mit den Gedanken in der Kabine. Ließ der Schiedsrichter zunächst noch bei einem Tackling von Tom Jostock im eigenen Strafraum weiterspielen, so entschied er, nachdem Raphael Thömmes im Anschluss den Ball verlor und etwas zu energisch gegen den Schweicher Angreifer einstieg, auf Foulelfmeter. Der Schweicher Spielführer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Fortan war in unserem Spiel nach vorne der Faden gerissen.

 

Die ersten zwanzig Minuten im zweiten Durchgang gehörten klar der JSG Schweich. Aber bei allen gefährlichen Angriffen war stets bei Nico Kimmlingen Endstation. Jetzt machte sich auch zunehmend der Kräfteverschleiß bemerkbar, drei Tage nach dem schweren Auswärtsspiel in Bitburg. So bekamen auch wieder die beiden C-Jugendlichen Julius Wiersch und Niklas Kollmann ihre Einsatzzeiten in der B-Jugend Bezirksliga und machten ihre Sache überaus ordentlich. Es bleib schlussendlich beim leistungsgerechten 1:1 in diesem Lokalderby. Einen Punkt, mit dem beide Trainer nach dem Spiel zufrieden waren.

 

Am 24. Spieltag (Samstag, 16.05.2015) war unsere Mannschaft spielfrei. An den beiden letzten Spieltagen tritt unser Team noch bei der JSG Zell und zuhause gegen die JSG Wittlich an.

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Jugendleitung

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Jugendleitung

  |  

Sie sind hier:  >> Archiv  >> Saison 2014/2015  >> Berichte 2014/2015